News: Unternehmen & Produkte

Neuer General Manager bei Industrie Informatik China

Paul Jin folgt Chris Döller nach
Jetzt teilen

Im Mai 2012 wurde der Standort der Industrie Informatik Gruppe in Shanghai eröffnet. Seither ist es in China gelungen, bei zahlreichen namhaften, internationalen Industrieunternehmen cronetwork zu implementieren. Maßgeblich mitverantwortlich für den Erfolg ist Chris Döller.

Mit Ende 2021 begibt sich Chris Döller in den wohl verdienten Ruhestand. Seine Rolle als General Manager übernimmt ab diesem Zeitpunkt Paul Jin.

Chris Döller war seit 2015 Geschäftsführer des Industrie Informatik Standortes in Shanghai und brachte jahrelange Erfahrung als Leiter Werkzeugbau aus einem Automotive-Konzern ein, wo er u.a. cronetwork an Standorten in Europa und China einführte. Zuvor war er vier Jahre im Bereich Engineering Consultancy in China tätig und arbeitete mit Industrie Informatik als Sales Partner zusammen.

„Lieber Chris Döller, wir gratulieren zu deiner außergewöhnlichen Karriere und freuen uns, dass sie dich zu einem unverzichtbaren Teil der Industrie Informatik Familie gemacht hat und danken dir für deinen Einsatz beim Aufbau der Industrie Informatik China“, so CEO Markus Zalud: „Chris Döller übergibt unsere chinesische Organisation mit einem Rekordjahr; sowohl beim Auftragseingang als auch beim Umsatz. Mit seinem Nachfolger Paul Jin haben wir einen Mann der Zukunft gewinnen können, der als lokaler Mitarbeiter mit deutschsprachiger Ausbildung und Erfahrung im MES-Bereich unsere aggressiven Wachstumspläne umsetzen kann.“

Paul Jin ist Absolvent der Tongji-Universität und der Universität Stuttgart (M.Eng.). Seit 2014 beschäftigt er sich mit digitalen Lösungen für Fertigungsunternehmen in Europa und China. Er hat mit führenden Industrieunternehmen als technischer Berater und Projektmanager zusammengearbeitet und ist seit 2020 als Vertriebsleiter der Industrie Informatik China für Marketing & Vertrieb verantwortlich. Mit seinem Consulting-Team wird Paul Jin ab 01.01.2022 die Geschicke der Industrie Informatik (Shanghai) Co. Ltd. mit dem Ziel leiten, die positive Entwicklung vor Ort weiter fortzusetzen.

Wir wünschen Paul Jin und seinem Team viel Erfolg!

Chris Doeller Managing Director Industrie Informatik

„Lieber Chris Döller, wir gratulieren zu deiner außergewöhnlichen Karriere und freuen uns, dass sie dich zu einem unverzichtbaren Teil der Industrie Informatik Familie gemacht hat und danken dir für deinen Einsatz beim Aufbau der Industrie Informatik China“, so CEO Markus Zalud.