Inside Smart Factory

cronetwork MES bei Industriebetrieben in Fernost

05.01.2024

Spannende Kundenprojekte und viel Perspektive für MES-Anbieter Industrie Informatik

Insgesamt 48 Tage lang konnte der deutsche Automobilzulieferer Mubea am Standort in China ausschussfrei produzieren – und das nicht zuletzt dank der fertigungsoptimierenden MES-Software cronetwork.

Grund genug für den CEO der österreichischen Softwareschmiede Industrie Informatik, Markus Zalud, dem Werk einen Besuch abzustatten. Aber das ist noch lange nicht der einzige Grund für seinen Besuch in Fernost!

 

Bild: Markus Zalud (CEO) und Paul Jin (General Manager)

Vor mehr als 10 Jahren hat Industrie Informatik feierlich einen Standort in Shanghai eröffnet. Der Ursprungsgedanke, europäische Bestandskunden bei ihrer Expansion vor Ort zu begleiten ist mittlerweile einer ehrgeizigen Wachstumsstrategie gewichen und so entwickelt sich auch der chinesische Standort zu einem Erfolgsmotor für das österreichische Softwarehaus.

„Wir haben ein starkes Vertriebs- und Consultingteam um unseren General Manager Paul Jin aufgebaut. Paul kennt dank seines Studiums in Deutschland die zentraleuropäische Kultur und ist ein wichtiger Brückenbauer für unseren Erfolg in Fernost“, so Markus Zalud über die positiven Entwicklungen und auch den zwischenzeitlichen Gewinn von Neukunden in China.

Auf dem Programm seiner Reise stand auch der Besuch und die Unterstützung der vom VDMA initiierten Industry Future Fit Conference in Kunshan, wo man sich auch als Gründungsmitglied einer Startup-Factory engagiert und die Wirtschaft vor Ort stärkt. Ebenfalls besucht wurde das wbk-Institut für Produktionstechnik des Karlsruher Instituts für Technologie, welches eine enge Partnerschaft in den Bereichen Forschung, Talentförderung und Geschäftsentwicklung vor Ort mit Industrie Informatik verbindet!

Zalud weiter: „Wir sind sehr dankbar für die Netzwerkaktivitäten dieser Institutionen, in denen wir uns gerne einbringen.”

China hat sich für uns zu einem bedeutenden Markt entwickelt, das Potenzial ist nahezu unerschöpflich und unsere Produkte und Dienstleistungen passen dank ihrer Skalierbarkeit sehr gut hier hin!

Ing. Markus Zalud, MBA
CEO
Sie möchten mehr erfahren?
Gerne beraten wir Sie über die Möglichkeiten der Digitalisierung zur Realisierung einer Smart Factory!
Unverbindlich informieren
Geschrieben von:
Markus Maier
Artikel teilen: